Skip to content

Kurier-Tag: Bundeskanzler Dr. Christian Kern im Mediengespräch

Kurier-Tag: Bundeskanzler Dr. Christian Kern im Mediengespräch published on

Text: BMIN
Am 23. Sept. 2016, fand in Wien – Döbling der alljährliche Kurier-Tag statt.
Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur waren anwesend – und auch am Podium fanden interessante Mediengespräche statt.

Bundeskanzler Dr. Christian Kern traf mit etwas Verspätung ein.
Das Mediengespräch mit dem Bundeskanzler führte der Chefredakteur und Kurier-Herausgeber Dr. Helmut Brandstätter und die stellvertretende Chefredakteurin Dr. Martina Salomon.

160923kuriermedieng3 160923kuriermedieng1a

In angenehmer Atmosphäre wurde sehr offen und unterhaltsam über verschiedene Themen, wie Flüchtlinge – Migration, CETA, Parteisteuer, aber auch über Rechtspopulismus gesprochen.
Pepo Meia war vor Ort und stellte einige Publikumsfragen, auch Barrierefreiheit wurde thematisiert.
Die Aufnahme startet kurz nach Beginn des Mediengespräches.

Das Mediengespräch kann man im Cultural Broadcasting Archive (CBA) anhören.

Primary Sidebar