Skip to content

Zweiter Lift für U-Bahnstation Stephansplatz

Zweiter Lift für U-Bahnstation Stephansplatz published on

Gemeinderat lehnt Antrag der Opposition ab
Text: BMIN
In der Sitzung des Gemeinderates vom 29. Sept. 2016 wurde ein gemeinsamer Beschlussantrag der Opposition zur Realisierung des zweiten Aufzuges am Stephansplatz abgelehnt, obwohl dieser Aufzug schon von Rot-Grün zugesagt wurde.

Die U-Bahn Station Wien Stephansplatz wird jeden Tag von 230.000 Personen benutzt, mehr als jede andere. Doch in der Station gibt es nur einen einzigen Aufzug, der an die Oberfläche führt.

In der ORF-Sendung Bürgeranwalt vom 1. Oktober 2016 thematisieren Dr. Peter Resetarits, Volksanwalt Dr. Günter Kräuter und Martin Ladstätter (BIZEPS) dieses berechtigte Bürgeranliegen.
Ein Missstand – es staut sich oft vor dem kleinen Lift im Haashaus, denn es gibt relativ wenig Platz in der Kabine. Und wenn dieser einmal ausfällt, gibt es auch keine Alternativen…

Wir appellieren an die verantwortlichen Stadtpolitiker und an die Wiener Linien, diesen zusätzlichen Aufzug im Rahmen der Umbauarbeiten am Stephansplatz rasch zu realisieren.

Artikel zum Thema:
Zweiter Lift am Stephansplatz muss kommen (BIZEPS)
Demo Picknick am Stephansplatz (BMIN)

Primary Sidebar