Skip to content

Donauinsel: Erholungsgebiet und Veranstaltungsinsel

Donauinsel: Erholungsgebiet und Veranstaltungsinsel published on

Text: Pepo Meia, Niels Cimpa
Teilweise noch immer keine brauchbaren Behinderten-WC-Anlagen!

Wie aus den Medien zu erfahren war, wird die Beach-Volleyball-WM, eines der größten Events 2017 neben dem Donauinselfest, diesen Sommer erstmals in Wien, der Kulturhauptstadt Europas, stattfinden. Es werden wieder viele Gäste aus dem In- und Ausland erwartet, die unter anderem ihr Geld in Wien ausgeben. Jedoch sind WC-Anlagen noch immer nicht behindertengerecht.

  

Die Restaurants auf der Donauinsel haben gar keine Behinderten-WC´s. (Die Stadt Wien zahlt für die Benutzung an die Pächter). Auch sogenannte mobile Behinderten-WC´s sind aus Platzmangel und Hygienegründen als Dauer-Ersatz nicht geeignet. Man könnte doch erwarten, wo so viel Geld bei Donauinsel-Events in Umlauf gebracht wird, dass die Fehler der Vergangenheit endlich behoben werden.

Links zum Thema:
Auch für behinderte Menschen müssen WC-Anlagen benutzbar sein
13 neue WC-Anlagen auf der Donauinsel: Fast keines ist behindertentauglich

Primary Sidebar