Skip to content

Wien Heiligenstadt: Neuer, barrierefreier Ankerbrot-Schanigarten

Wien Heiligenstadt: Neuer, barrierefreier Ankerbrot-Schanigarten published on

Text: Pepo Meia / Fotos: Niels Cimpa
Im Sommer wurde ein neuer Schanigarten neben der Anker-Filiale beim Bahnhof Heiligenstadt in Wien Döbling errichtet. Für Rollstuhlnutzer jedoch nur über die schwer zugängliche Filiale erreichbar. Nach Intervention von BMIN Anfang Juli 2018, hat Ankerbrot rasch reagiert. Der Schanigarten ist nun auch für Rollstuhlnutzer, aber auch für mobilitätseingeschränkte Personen über eine Rampe zugänglich. Auch der Zugang zur Anker-Filiale in nun für Rollstuhlnutzer durch eine kleine Holzrampe besser zu überwinden (siehe Fotos).

   

Wir bedanken uns bei Herrn Vielnascher von Ankerbrot für die rasche Umsetzung.

Anm.: Da die Anker-Filiale im Stationsgebäude der Wiener Linien liegt, teilten uns diese auf Anfrage folgendes mit: „Das Stationsgebäude Heiligenstadt soll in den nächsten zwei Jahren generalsaniert werden. Ihr Wunsch nach einer Rampe für RollstuhlfahrerInnen und KinderwagenbenutzerInnen wird bei der Planung berücksichtigt.“

Primary Sidebar