Skip to content

Wien Döbling: Nussdorfer Markt – Neue WC-Anlage in Betrieb

Wien Döbling: Nussdorfer Markt – Neue WC-Anlage in Betrieb published on

Text: Pepo Meia
Wie von BMIN-Info bereits berichtet, wurden in Döbling zwei neue WC-Anlagen errichtet. Jene am Sonnbergmarkt ist schon seit längerem in Betrieb und wurde bereits getestet.
  
Wir haben uns auch die Behindertenkabine am Nussdorfer Markt angeschaut. Unserer Meinung nach gibt es auch hier nichts zu beanstanden. Es handelt sich um die selbe WC-Anlagen-Ausführung wie am Sonnbergplatz mit einer zusätzlichen Waschgelegenheit im Aussenbereich mit Handtrockner.

Forderung für Wien: Mehr Behinderten-WC´s
In naher Zukunft sollten, wo es möglich ist, behindertengerechte Kabinen (eventuell WC-Container – mit Wasseranschluss und Heizung) im näheren Umfeld von bestehenden öffentlichen WC-Anlagen errichtet werden. Auch die „Okto-Klos“ auf der Donauinsel, die nicht barrierefrei sind, wären unserer Meinung nach für eine Nachrüstung geeignet.

WC-Kontainer der MA 48 von innen
WC-Kontainer der MA 48
WC-Kontainer der MA 48
WC-Anlage Nussdorfer Platz

Pilotprojekt wäre sinnvoll
Geeignet wäre die WC-Anlage bei der Busstation Nussdorfer Platz (siehe Foto), da dort genug Platz vorhanden ist.

Artikel zum Thema:
Neue Behinderten-WC-Anlagen für Wien Döbling
Wien Döbling Sonnbergplatz: Neue WC-Anlage in Betrieb

Primary Sidebar