Skip to content

Die Zukunft muss inklusiv sein

Die Zukunft muss inklusiv sein published on

Text: KPÖ
Im Rahmen der Fachtagung „Die Zukunft muss inklusiv sein“ lädt die KPÖ zu einem gemeinsamem Austausch im Bildungsverein der KPÖ Steiermark, Lagergasse 98a 8020 Graz, am Donnerstag, 1. Dezember 2022 von 9 bis 16 Uhr, ein.
Ab 17:00 Lesung „Herr Groll und die Donaupiraten“ mit dem Autor Erwin Riess.

Österreich hatte sich mit der Unterzeichnung UN-Behindertenrechtskonvention dazu verpflichtet, Barrierefreiheit und Inklusion von Menschen mit Behinderung zu priorisieren. Mit dem Nationalen Aktionsplan hat sich die österreichische Bundesregierung aber die De-facto-Rückkehr zum Konzept der Integration zum Staatsprogramm erklärt – eine offene Kapitulation.

Dr. Erwin Riess

Diskussion und Vernetzung mit dem Ziel, die aktuelle Situation zu analysieren und mithilfe der Expertise von Betroffenen und Fachleuten konkrete Forderungen auszuarbeiten und an die Politik zu stellen.

Tagesplan zur Veranstaltung
08:30 – 09:00 Einlass
09:00     Begrüßung Grazer Bürgermeisterin Elke Kahr
09:30 – 10:30 Vorträge von Heinz Sailer und Erwin Riess
10:30 – 12:30 Allgemeine Diskussion
12:30 – 14:00 Mittagspause inkl. Mittagsbuffet
14:00 – 15:00 Diskussion an den Thementischen (Bildung, Soziales, Arbeitswelt, Wohnen)
15:00 – 16:30 Kurzpräsentation der einzelnen Themengruppen / erarbeiteten Forderungen
Ab 17:00 Lesung „Herr Groll und die Donaupiraten“ mit dem Autor Erwin Riess

Hier finden Sie das PDF zur Veranstaltung.

Primary Sidebar