Skip to content

MA 28: Gehsteigabsenkung schnell und vorbildlich umgesetzt

MA 28: Gehsteigabsenkung schnell und vorbildlich umgesetzt published on

Text: Pepo Meia, Niels Cimpa
Bau-Boom in Wien-Döbling
Anfang Juli 2018 wurde in der Greinergasse (nahe der Pfarre Nussdorf – St. Thomas) der Gehsteig neu saniert und asphaltiert. Bei einer Begehung ist uns aufgefallen, dass der Gehsteig bei einer Treppe geendet hat. Mit dem Rollstuhl konnte man weder wenden noch den Gehweg verlassen. Wir haben die Bezirksvorstehung und die MA 28 darüber informiert (mit Foto). Zwei Monate später, Anfang September, wurde eine vorbildliche Abfahrt des Gehweges errichtet. Wir bedanken uns bei den Entscheidungsträgern.

 

Gehsteig vorher – Sackgasse für Rollstühle
Gehsteig nachher – vorbildliche Gehsteigabsenkung

Primary Sidebar