Skip to content

Rudolfinerhaus nach Umbau barrierefrei

Rudolfinerhaus nach Umbau barrierefrei published on

Text: Isabella Krapf
Das Rudolfinerhaus ist ein privat geführtes Belegspital in der Billrothstraße 78 im 19. Wiener Gemeindebezirk Döbling.

Schon im Jahre 1891 wurde das Zentralgebäude mit dem Operationssaal und der Ambulanz fertiggestellt.

Im Krieg von Bomben getroffen und nach mehrmaligen Zu- und Umbauten im Laufe der Jahre, begann 2016 die letzte, aktuelle Umbauphase.

Am 28. September 2020 fand die feierliche Neueröffnung im kleinen Kreis statt. 

Viele Verbesserungen konnten realisiert werden: Fünf neue Stationen, 80 patientenfreundlich Einbettzimmer, eine großzügige Tiefgarage, zusätzlicher Lärmschutz, barrierefreie Badezimmer und ein barrierefreier Eingangsbereich.

Auch ein Campus und Lehrräume für die Krankenpflegeausbildung ist wichtiger Teil des Modernisierungsprojektes.

Wir sind erfreut, dass nun auch das renommierte Rudofinerhaus für Menschen mit Behinderung noch patientenfreundlicher geworden ist.

Primary Sidebar