Skip to content

Wien Döbling: Gregor Lautner ist Behindertenbeauftragter

Wien Döbling: Gregor Lautner ist Behindertenbeauftragter published on

Text: Pepo Meia
Bezirksvorsteher Daniel Resch (ÖVP) hat den Vorschlag von BMIN aufgegriffen und Bezirksrat Gregor Lautner als Behindertenbeauftragten nominiert. 

Kurzer Streckbrief:
Gregor Lautner ist seit 2006 ÖVP-Bezirksrat und ordentliches Mitglied des Parteivorstandes der ÖVP Döbling. Er ist Vorsitzender der Bezirksentwicklungskommission für Döbling, Hauptmitglied des Umweltausschusses und Hauptmitglied der Sicherheitskommission.

Beruf: Bäckermeister und Konditor Geselle (Die traditionelle Bäckerei Wannemacher in Sievering ist ja fast jedem Döblinger ein Begriff). Er ist Stellv. Innungsmeister der Wiener Bäcker in der Wirtschaftskammer Wien und Vorstandsmitglied des Wirtschaftsbund Döbling. 

Lautner will überparteilich agieren. „Im Zuge der Bezirksentwicklungskommission werden sämtliche bauliche Anliegen, die durch unsere Kommission gehen, barrierefrei gestaltet werden“.

Wir wünschen Gregor Lautner viel Erfolg und Durchsetzungsvermögen in seiner neuen Funktion als Behindertenbeauftragten von Döbling. Er hat unsere vollste Unterstützung.

Anm.: Behindertenpolitik ist Querschnittsmaterie, vieles wird jedoch schon regionalpolitisch entschieden. Da braucht es engagierte Personen die sich für die Belange von Menschen mit Behinderung einsetzen, jedoch auch was bewirken können.

Primary Sidebar