Skip to content

Nützliche Informationen zum Behindertenpass

Nützliche Informationen zum Behindertenpass published on

Text: Niels Cimpa
Neuer YouTube-Kanal erklärt interessantes aus dem Themenbereich Behinderungen
Der Wahl-Döblinger Hans-Jürgen Groß (HJG) ist Ehrenpräsident vom ÖZIV Burgenland und hat einen neuen YouTube-Kanal gegründet: „HJG erklärt’s“.

In seinem Premieren-Video „HJG erklärt’s: Der Behindertenpass“ erläutert er die wichtigsten Fragen zum Behindertenpass. 

– Wie sieht ein Behindertenpass aus?
– Wer bekommt ihn?
– Wie kann ich ihn beantragen
– Ab wann und wie lange ist er gültig?
– Was kostet er?
– Was ist überhaupt ein Grad der Behinderung?
– Was bringt Dir so ein Behindertenpass?
– Was kann ich machen, wenn ich trotz meiner Behinderung keinen Behindertenpass bekomme?
– Wer kann Dir dabei helfen?

Im zweiten Video die Fortsetzung: HJG erklärt’s: Zusatzeintragungen im Behindertenpass

Primary Sidebar