Skip to content

Corona-Schutzimpfung: Peter Hacker beruhigt

Corona-Schutzimpfung: Peter Hacker beruhigt published on

Text: Pepo Meia, Niels Cimpa
Wie aus den Medien zu entnehmen, ist der Andrang auf der Vormerk-Plattform zur Corona-Schutzimpfung enorm. Am 20. Jänner waren es bereits über 300.000 Impfwillige, die sich online registriert haben. Man kann sich auch unter der Telefonnummer 1450 anmelden. Zu beachten ist, dass es sich um eine Vormerkung zur späteren Kontaktaufnahme handelt.

Es gibt für die Corona-Schutzimpfung noch zu wenig Impfstoff – dies wird sich laut Gesundheitsministerium erst im zweiten Quartal merklich bessern. Mehrere Impfstoffe stehen vor der Zulassung. Ob alle Österreicher bis zum Sommer die notwendigen zwei Schutz-Impfungen erhalten können, ist noch offen.

Wie Martin Ladstätter im BIZEPS-Artikel: Stadtrat Hacker zur rechtzeitigen Impfvormerkung: „Es braucht sich niemand Sorgen zu machen“ berichtet, ist das Informationsbedürfnis dementsprechend groß.

Stadtrat Hacker äußerste sich bei einer LIVE-Fragerunde – genannt „Q&A live!“ – am 15. Jänner 2021 zur Impfstrategie für Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen und Assistenten.

Hier der Ausschnitt auf YouTube:

Artikel zum Thema:
Lockdown: Regierung verkündet Verlängerung – (BMIN.Info – 18.01.2021)

Impfplan für Risikogruppen wurde angepasst und neu priorisiert – nun kommen alle Menschen mit Behinderungen in die 1. Impfphase (BMIN.Info – 13.01.2021)
Das Nationale Impfgremium legt aktualisierte Priorisierung für COVID-19-Impfungen vor

Primary Sidebar