Skip to content

Leopoldsberg: Neue WC-Anlage in Betrieb

Leopoldsberg: Neue WC-Anlage in Betrieb published on

Text: Pepo Meia
Barrierefreie Maßnahmen am Leopoldsberg
Schon im Sommer 2019 haben wir registriert, dass eine neue WC-Anlage am Leopoldsberg gebaut wurde. Im Frühjahr 2020 war diese noch nicht fertig. Nun ist sie in Betrieb und selbstverständlich auch für Rollstuhlnutzer zugänglich – Euro-Schlüssel – (siehe Foto).

Leopoldsberg: Neue WC-Anlage

Busstation 38A für Rollstuhlnutzer besser zugänglich
Vor etlichen Jahren haben wir mit Hilfe der Volksanwaltschaft (Dr. Brinek) erreicht, dass eine Rampe (Auffahrt) zur Verkehrsinsel errichtet wurde, damit man mit einem Rollstuhl zur Autobushaltestelle der Linie 38A gelangen kann. Leider ist die Rampe damals viel zu steil geraten. Unser Vorschlag wurde aufgegriffen, die Verkehrsinsel ist nun umgestaltet worden und auch für Menschen mit Behinderung leichter zugänglich. (siehe Fotos).

Mit den „Öffis“ ist der Leopoldsberg in Wien Döbling mit der Autobuslinie 38A im 30-Minutentakt vom Bhf Heiligenstadt über den Cobenzl und Kahlenberg erreichbar.

Artikel zum Thema:
Leopoldsberg: Neue WC-Anlage behindertengerecht? – 13.03.2020
Rampe zur Busstation 38A ist viel zu steil

Primary Sidebar