Skip to content

Schließung der BAWAG Filiale in Heiligenstadt

Schließung der BAWAG Filiale in Heiligenstadt published on

Text: Pepo Meia
Kundenfeindliche Strategie der BAWAG wird fortgesetzt
Die BAWAG-Filiale 1190 Wien, Heiligenstädter Straße 113, wird ab 1. Juli 2021 eine Foyer-Bank. 

Nachdem sich die BAWAG von der Post getrennt hat, werden weitere BAWAG-Filialen geschlossen bzw. auf unbesetzte Foyer-Banken umgestellt. Personen, die auf persönliches Service angewiesen sind, müssen auf andere Filialen ausweichen. Auch für Menschen mit Behinderung, die Automaten nicht bedienen können und kein Internet-Banking haben, ist dies eine kundenfeindliche Maßnahme der ehemaligen Gewerkschaftsbank. Die Kunden wurden über die Schließung noch nicht verständigt. In Döbling gibt es nun keine Filiale mehr mit Kundenservice.

Nächste BAWAG-Filiale mit Kundenservice: 1200 Wien, Marchfeldstraße 21 (ehemalige ERSTE-Bank Filiale).
Erreichbar mit den Öffis: Buslinie 11A – vom Bhf Heiligenstadt bis 20. Bez. – Engelsplatz.

Artikel zum Thema:
BAWAG-Kunden verärgert – 05.06.2019
Einleseautomaten fehlerhaft?

BAWAG Heiligenstadt: Foyer gesperrt – 03.05.2019
Am Ende sowie Anfang eines Monats müssen viele Menschen ihre Überweisungen tätigen. Alle BAWAG-Kunden, die dies nun in der Filiale Wien-Heiligenstadt erledigen wollten, wurden jedoch …

Forscher hacken NFC-Höchstgrenze – 12.08.2019
Betrug über NFC-Schnittstelle möglich
Kontaktlos bezahlen mit einer Bankkarte oder per Handy wird immer beliebter. Bei Bankkarten mit NFC-Funktion muss kein Code eingegeben werden, wodurch …

BAWAG-PSK: Keine Wahlmöglichkeit für Bankomatkarte mit NFC–Funktion – 28.11.2018
Sicherheitsrisiko: Bankomatkarte mit NFC–Funktion

Primary Sidebar